Spiel und Spaß

Neben unserem teils sehr anspruchsvollen Vortrags- und Workshopprogramm bieten wir auch Entspannendes und etwas für "kleine Administratoren" und die OpenSource-Nutzer von morgen.

18.9.2015 Community-Grillen

Nach dem Ende der letzten Vorträge und Workshops treffen sich die OpenSource-Community, die Referenten und Aussteller zum gemeinsamen Grillen und Klönschnack. An unseren Grills könnt Ihr Mitgebrachtes oder abgepackte Grillwurst (gegen Unkostenbeitrag zu erwerben) zubereiten. Kohle und Grills sind vorhanden.

19.9.2015 - Software Freedom Day

Feiert den SFD mit uns am 19.9.2015! Am 19.9 feiern wir mit Euch wieder den Software Frühstücks Day Software Freedom Day bei einem gemeinsamen Frühstück, zu dem alle OpenSource-Enthusiasten herzlich eingeladen sind. Los geht es ab 10:00 Uhr. Jeder bringt etwas für sich selbst mit und das Kitz gibt den Kaffee aus :-)

LinuxLounge

Die "Linux Lounge" vor dem großen Vortragssaal Raum 114 lädt alle Besucher ein, Linux in gemütlicher Atmosphäre auszuprobieren oder sich einfach nur eine kleine Ruhepause zu gönnen. Zum Ausprobieren stehen auf einem Rechner und einem Raspberry Pi 2 Anwendungen aus den Bereichen Multimedia, Spiele, Internet, Grafik und Büro an beiden Tagen zur Verfügung.

Kinderprogramm

Dieses Mal haben wir auch etwas für die kleinen Administratoren und OpenSource-Nutzer von morgen vorbereitet:
Für die ganz Kleinen gibt es in der Malecke Buntstifte zum Ausmalen von Tux und seinen Freunden oder zum Malen Deines eigenen Lieblingspinguins. Wer nicht vorbeikommen kann, braucht aber auch nicht traurig zu sein, denn unsere Ausmalbögen (Dein Linuxpinguin, Pinguine und Tux und seine Freunde) könnt Ihr auch selbst herunterladen und ausgedrucken.
Die Größeren können am Toppoint-Stand - mit oder ohne Hilfe - einen Ministaubsauger aus Einzelteilen zusammensetzen und hinterher mitnehmen. Hierfür haben wir 10 Bausätze für Euch, die wir kostenlos an Euch abgeben. Nehmt aber bitte zwei Mignon-Batterien/Akkus (AA) mit, die zum Betrieb gebraucht werden. Die Bastelzeit beträgt ca. eine Stunde.